Episode #005 Energieeffizient Bauen und Sanieren -wie geht das und welche Förderprogramme kannst Du nutzen?

In dieser Episode gebe ich dir umsetzbare Tipps, wie du deine Planung für einen Neubau oder für eine Modernisierung/ Sanierung deiner bestehenden Immobilie im energetischen Bereich (unabhängig davon, ob du diese eingennutzt oder vermietest) auf ein solides Fundament aufbauen solltest, damit du von den höchstmöglichen Fördermöglichkeiten profitierst und du nachhaltig Energie sparst. Und damit unterstützt du auch die Umwelt!

Hier geht es direkt zu iTunes und zu Spotify.
Abonniere meinen Podcast und wenn er dir gefällt, dann gib‘ mir eine 5Sterne-Bewertung auf iTunes und eine kleine Anmerkung, was dir besonders gefällt. Damit unterstützt du meinen Start. Vielen Dank!

 

In dieser Episode erfährst Du in kompakter Form, welche Einstufungen es bei energieeffizienten Häsuern grundsätzllich gibt, wie diese festgelegt werden und welche Vorteile dies dir bei einem Neubau oder bei einer Sanierung bzw. Renovierung bringt.

Du erhältst Tipps, auf was du unbedingt bei deiner Planung achten solltest und welche Förderprogramme du nutzen kannst, um dein Finanzierungskonzept optimal zu gestalten und von den höchstmöglichen Subventionierungen zu profitieren.

Und du kannst auf meiner Homepage über den neu integrierten Rechner „Fördergelder nutzen“ nicht nur feststellen, ob es noch weitere vielleicht nicht bekannte Zuschüsse gibt, sondern auch deine eigene Energieeinsparung direkt mit deinen Daten berechnen. Und dies kostenfrei.

Die Links hierzu findest du in den Shownotes, ebenso die über die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) möglichen Förderprogramme.

 

Keine Kommentare

Die Kommentare für diesen Beitrag sind zurzeit deaktiviert.