Podcast „Single-Edition“ Episode #002 – Drei Tipps zur optimalen Planung Deiner Anschlussfinanzierung

Du hast eine bestehende Baufinanzierung und möchtest mehr erfahren, ob du jetzt schon von dem sehr niedrigen Zinsniveau profitieren kannst, obwohl der Ablauf deiner Zinsbindung erst in 1,2,3 Jahren oder später erfolgt. Hierzu erläutere ich dir 3 Möglichkeiten, wovon du vielleicht eine Möglichkeit für dich nutzen kannst.

 

Zum Hören des Podcast über „Anchor“ den obigen Button drücken!

Jetzt NEU: Zum Hören des Podcast über „Spotify“ den unteren Button drücken!

Hier die Highlights des Podcast:

  1. Vorzeitge Kündigung von Zinsbindungen, die für einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren abgeschlossen wurden (gesetzliche Bestimmung geregelt im § 489 BGB)
  2. Nutzung eines Forwarddarlehens zur Sicherung des sehr günstigen Zinsniveuas, wenn der Ablauf der Zinsbindung in der Zukunft liegt
  3. Sondertilgungsmöglichkeiten und weitere ggs. bestehende vertragliche Besonderheiten und Vereinbarungen, die dir nicht bewußt sind.

 

Bei weiteren Fragen hast Du folgende Kontaktmöglichkeiten zu mir:

 

Um künftig keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, hast du auch die Möglichkeit, meinen Newsletter zu abonnieren. Es wartet ein kleines Dankeschön für dich.

Dein Blogger und Podcaster
Alexander Katz

„Wenn’s um Deine Mäuse geht“

Keine Kommentare

Die Kommentare für diesen Beitrag sind zurzeit deaktiviert.